vorschule-namibia-mitarbeiterSeit Mitte 2015 unterstützt Hilfe für Afrika e.V. in Kooperation mit der Stiftung steps for children das Projekt Heart for the Children in  Rehoboth in Namibia.

Heart for the Children ist eine gemeinnützige Einrichtung, die seit 2009 beim Ministry of Gender Equality and Child Welfare in Rehoboth registriert ist. Das Projekt unterhält eine Kinderkrippe, einen Kindergarten und eine Vorschule. Eine Suppenküche versorgt die Kinder mit einer warmen Mahlzeit am Tag.

Fast alle Kinder sind Halb- oder Vollwaisen aus einem Armenviertel, in dem ca. 12.000 Menschen in extremer Armut leben.

Vorschule-Otavi
Gründerin-Heart-for-the-Children-Magdalena-Pienaar
Heart-for-the-Children-Kinder-Spielplatz
Schutzengel-Kind-Kainamusia

Die Unterstützung durch Hilfe für Afrika e.V.

Als die Stiftung steps for children auf uns zu kam konnte die Einrichtung knapp 40 Kinder aufnehmen. Auf Initiative und durch Förderung der Stiftung steps for children sowie weiterer wichtiger Unterstützer konnte das bestehende Schulgebäude im Jahr 2015 renoviert und ein neues Gebäude gebaut werden. Im Zuge der Renovierung und des Neubaus wurde zusätzliches Inventar und Lehrmaterial benötigt. Hilfe für Afrika e.V. unterstützte die Erweiterung des Angebots von Heart for the Children in Rehoboth durch die Finanzierung des neuen Inventars für die Schulgebäude. Nun können bis zu 100 Kinder in der Tagesbetreuung aufgenommen werden.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
http://www.stepsforchildren.de/

Heart-for-the-Children_Team
Nachmittagsbetreuung-Okakarara
Nähstube-Okakarara
Kindergarten-Okakarara
Freiwillige-hilft-bei-Nachmittagsbetreuung
Gemüseverkauf-Okakarara

© for all images Stiftung steps for children